Sie sind hier

Schreibwettbewerb – MIA Maus und ALLES KÄSE

Es war einmal Mia Maus … - so könnte Deine Story beginnen. Die Geschichte sollte für Kinder ab 6 Jahren geeignet sein.

Sei kreativ, schreibe eine Geschichte mit Mia Maus und schicke uns Deinen Text. Folgende Inhalte sollten in irgendeiner Form im Text enthalten sein:

Hauptfigur ist Mia Maus. Sie lebt im Großen Walsertal und liebt Käse. Mia Maus will alles über Käse, Herstellung, Regionalität und Nahversorgung wissen. Auch Klimaschutz findet Mia Maus wichtig.

Jetzt bist du dran!
Für die beste Geschichte gibt es einen tollen Preis. Zudem wird die Geschichte von einem Illustrator bildlich umgesetzt werden.

Schicke Deine Geschichte mit Mia Maus an:
Walserbibliothek Raggal, HNr. 31, 6741 Raggal oder per Mail an raggal@walserbibliothek.at 
Einsendeschluss ist der 14. August 2023