Das Ländle und die Gruselschau

Walserbibliothek Großes Walsertal

Mit Lebenslust in den globalen Umweltwandel

Auf Einladung der Walserbibliothek Blons kommt Dipl. Natw. ETH Rochus Schertler im Auftrag des Naturschutzbund Vorarlberg zu uns in die Bücherei.

Die Menschheit verändert den Planeten Erde in nie gekannter Größenordnung – und das nicht zu ihrem eigenen Vorteil. Manche von der Wissenschaft vorhergesagten Szenarien erscheinen richtig gruselig.

Angst und Panik angesichts von Umweltproblemen globalen Ausmaßes aber sind Rochus Schertler’s Sache nicht ... und darum: mit Lebenslust hinein in die „Gruselschau“. „Ein Vortrag über Lust und Frust im Klimawandel, über nicht vorhandene Inseln voll mit Seligen, über Eigenverantwortung und warum zu viel Putzen doch nicht immer gut ist. Fesselnd, spannend, unterhaltsam.“ (Mag Florian Jochum, Umweltinstitut Vorarlberg).

Montag, 23. Mai, 19 Uhr in der Walserbibliothek Blons

Datum: