Workshop für Kinder und Jugendliche

Im Rahmen der Landesinitiative „Kultur im Jetzt“ realisiert die Bücherei mit den Gestalterinnen vom Architekturkollektiv AufStrich einen Workshop. Es geht um unkonventionelle, konsumfreie Räume, die für alle Menschen jederzeit zugänglich sind. Orte, welche die dringendsten Bedürfnisse decken und zum Verweilen einladen. Die Bücherei ist solch ein Ort in unserem Dorf, der nun um ein wesentliches Element ergänzt werden soll.

Beim Workshop werden im Anschluss an den Besuch einer kleinen Quelle, einem Austausch über dritte Orte und wie wir alle gute Gastgeber:innen für sie sein können, Becher gestaltet und Trinkgefäße getöpfert.

Diese werden anschließend den Besucher:innen der Bücherei, des Gemeindeamtes und der Lawinenausstellung zur Verfügung gestellt, um ihren Durst zu löschen.

Um Anmeldung wird gebeten - Alle Kinder und Jugendlichen sind herzlich eingeladen. Es kann auch frei getöpfert werden.

Anmeldung an: blons@walserbibliothek.at oder bei Maria unter T 0664/846 95 00

Datum: