Fahrt in die Landesbibliothek zur Ausstellung von Nikolaus Walter

Nikolaus Walter ist ein Begriff für uns im Walsertal. Er hat über mehrere Jahre Menschen in ihren Lebenssituationen im Tal fotografiert. Die Bilder sind auch im Buch "Steiles Erbe" erschienen und die Originale derzeit im Kuppelsaal der Vorarlberger Landesbibliothek in Bregenz ausgestellt. "Sein wacher Blick erkennt den richtigen Moment": heißt es in der Einladung zur Ausstellungseröffnung. Dieser Satz trifft auf seine Bilder bestens zu.

Wir möchten die Gelegenheit wahr nehmen und eine Fahrt nach Bregenz organisieren, da die Bibliothek selbst auch einen Besuch wert ist. Sie ist seit 1985 im ehemaligen Benediktinerstift St. Gallus untergebracht. 1981 ging das Kloster an das Land Vorarlberg und seit 1993 steht auch die ehemalige Bibliothek des Benediktinerklosters St. Gallusstift, der sogenannte „Kuppelsaal“, zur Verfügung. Dieser wurde originalgetreu restauriert. Wir werden eine fachkundige Führung durch die Ausstellung und das Haus erhalten.

Termin: Donnerstag, 16. April 2015, 14:30 Uhr Nach dem Besuch in der Bibliothek werden wir am Gebhardsberg, über den Dächern von Bregenz Kaffee trinken und die Aussicht genießen. Die Fahrt nach Bregenz möchten wir in Fahrgemeinschaften organisieren. Wir bitten deshalb um eure Anmeldung bis Montag, 13. April 2015 bei Marlies Bouzo, T 0664 73560862.

Abfahrt von Fontanella ist um ca. 13 Uhr. Genaueres erfahrt ihr, wenn wir die Anmeldungen zusammen haben. Kosten entstehen für die Fahrt und beim Einkehren. Wir freuen uns, wenn viele Interessierte dabei sind. Das Bibliotheksteam

Datum:
16.04. - 14:30 Uhr