Sie sind hier

Aktuelle Veranstaltungen "Oktober 2019"

Handarbeits- und Bastelnachmittag


Am 8. Oktober um 14.00 Uhr bieten wir in der Bibliothek einen Handarbeits- und Bastelnachmittag bei Kaffee und Kuchen an.

Bitte bringt euer Material für eure Arbeiten selbst mit.
Bücher und Zeitschriften für Ideen zum Häkeln, Stricken, Basteln usw. stehen in der Bibliothek dafür zur Verfügung.
Natürlich könnt ihr diese Medien auch ausleihen und mit nach Hause nehmen.
An diesem Nachmittag sind gegenseitige Beratung sowie auch kleine
Hilfestellungen beim Stricken und Häkeln durch Maria Enenkel und Beate Burtscher möglich.
Es würde uns freuen, wenn wir gemeinsam einen kreativen Nachmittag in der Bibliothek verbringen könnten.

Bis bald in der Walserbibliothek Thüringerberg!

Datum: 08.10.2019 - 14:00 Uhr

Datum: 08.10. - 14:00 Uhr

Der Staudamm – Serienklassiker mit Drehort Raggal


 Die Fernsehserie „Der Staudamm“ wurde 1967 als eine der ersten Serien in Farbe und mit namhaften Schauspielern dieser Zeit wie Gustl Bayrhammer und Walter Sedlmayr produziert.
Gedreht wurde diese Serie auch beim Bau des Stausees in Raggal. Der eine oder andere bekannte Statist aus Raggal ist in den Serien zu sehen.
Zeitzeugen und Interessierte haben sich den Film angesehen und berichten über die interessantesten Szenen. An diesem Abend wollen wir eine Zeitreise antreten und das Geschehen rund um den Bau des Stausees lebendig werden und uns von Zeitzeugen erzählen lassen.
 

Die DVD kann vorab in der Walserbibliothek Raggal ausgeliehen werden.

Termin: Dienstag, 15. Oktober 2019, 19 Uhr, Walserbibliothek Raggal

www.walserbibliothek.at

Datum: 15.10. - 19:00 Uhr